Skip to content

Kohle machen – Klimabarone – und der Zirkus um die Energie

2. September 2008

Klima – Change

Klimaziele zu erreichen, Umweltschutz und Nachhaligkeit zu fördern, eine entspanntere Atmosphäre zu unterstützen, dies alles könnte wohl ganz einfach sein, muss es aber wohl leider nicht.

In der heutigen, schnelllebigen Zeit scheint man sich für notwendige Veränderungen lieber länger Zeit zu nehmen.

„Lobbyisten Protektionismus“? Neueste Produkte werden im Quartalszüklus auf die Märkte zum Konsum geschmissen, beim Thema Nachhaltigkeit scheint man sich dafür schwer zu tun.

Einige Artikel deuten darauf hin, auf heise.de > Auto-Lobby will CO2-Reduktion von PKW weiter aufweichen , > RWE & Angela Merkel: Halbwahrheiten in Hamm, greenpeace-magazin.de, dazu > »Clement – Rauswurf – Atomkraft – SPD – was könnte noch dahinter stecken?

Dabei könnte, wenn man wohl wollte, alles viel entspannter verlaufen, > Ganz Europa kann zu 100 Prozent mit alternativem Strom versorgt werden, auf zeit.utopia.de.

Und was die Energieform Atomkraft, neben Stromerzeugung, für weltweite Krisen provozieren kann, kann hier nachgelesen werden, > Prestigeobjekt Nuklearprogramm – Wohlstand statt Atomkraft, ftd.de.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. dangma permalink*
    4. September 2008 07:02

    Lifestyle of Health and Sustainability, was etwa bedeutet: „Ausrichtung der Lebensweise auf Gesundheit und Nachhaltigkeit“.

    Quelle:
    http://www.lohas.de/content/view/6/87/

    Gefällt mir

  2. dangma permalink*
    21. September 2008 14:21

    Bundesumweltministerium: Der Mythos „CO2-frei“
    Tapfer kämpft Sigmar Gabriel dafür, dass am Atomausstieg (der ja einst mit ausdrücklicher Zustimmung der Energieversorger vereinbart wurde) nicht gerüttelt wird. Die Argumente dafür hat sein Ministerium nun noch einmal in einer Hochglanz-Broschüre aufgeschrieben.

    Quelle:
    http://greenpeace-magazin.de/index.php?id=5072&tx_ttnews%5Btt_news%5D=32684&
    tx_ttnews[backPid]=23&cHash=904bba00f8

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: