Zum Inhalt springen

Hedge-Fonds – Mittelalter – Experten und der Irrsinn auf dieser Welt

28. Oktober 2008

Die Finanzkrise als erstklassige Unterhaltung?

Wohl nicht für die breite Masse.

Ein ehemaliger Hedge-Fondsmanager rechnet ab, steigt aus und lässt studierte Topmanager wie Idioten da stehen.

Auf ftd.de ist dies unter > Die Abrechnung zu lesen (lesenswert).

Dort mag man wohl ein Stück weit Recht behalten, denn der Börsenquatsch, der sich in letzter Zeit zusammengebraut hat, hat nicht mehr viel mit Realwirtschaft zu tun, wohl eher mit -wie schon so oft gehört- Monopoly.

Und topstudierte Manager haben ganz vorne mitgezockt, verzockt und könnten die breite Masse wie Lemminge zurück in das finstere Mittelalter der Arbeitslosigkeit und Systemverweigerung führen. Alles wirklich so düster?

Quatsch, man könnte auch kurz den Kopf schütteln und tief durchatmen, um brillante Beiträge wie diesen zu lesen, > Von Topmanagern und Superexperten.  von Mathias Bröckers.

Mittlerweile wird die VW Aktie und ihre kurze Kursexplosion, > Teuerster Konzern der Welt – für einen Tag, 20min.ch, schon zur Lachnummer erklärt, nur einige Hedge-Fonds Manager scheinen eben zu lange studiert zu haben, > Die VW-Aktie, eine Lachnummer , handelsblatt.com.

Nebenbei versuchen dann noch Herren wie der Herr Sinn (Ökonom und somit wohl Experte) den Sinn vom Unsinn zu trennen und die ganze Geschichte mit Geschichte zu erklären, > Ökonom Sinn entschuldigt sich für Vergleich von Managern und Juden, ftd.de.

Wenn dann mal nicht die VW Blase platzt, was einige Topexperten schon wieder vermuten, > Experten warnen vor gefährlicher VW-Blase, spiegel.de. Wie gut, dass wir auf dieser Welt noch auf welt.de lesen können, > Warum wir immer noch gern im Mittelalter leben. Eine Buchempfehlung dazu, hier.

5 Kommentare leave one →
  1. dangma permalink*
    28. Oktober 2008 20:48

    Zeitmanagement – Der Kampf gegen die Uhr

    Quelle:
    https://www.manager-magazin.de/koepfe/karriere/0,2828,271634,00.
    html

    Like

  2. dangma permalink*
    28. Oktober 2008 20:59

    Spekulanten verzocken sich mit irrer VW-Aktie

    Quelle:
    http://www.welt.de/finanzen/article2637242/Spekulanten-verzocken
    -sich-mit-irrer-VW-Aktie.html

    Like

  3. dangma permalink*
    28. Oktober 2008 21:01

    Finanzaufsicht nimmt VW-Kursanstieg unter die Lupe

    Quelle:
    http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE49R0CX20081028

    Like

  4. dangma permalink*
    31. Oktober 2008 18:55

    Gebt den Bürgern Geld zurück!

    Quelle:
    http://www.zeit.de/konjunkturprogramm

    Like

  5. dangma permalink*
    2. November 2008 18:03

    Gier: die Wurzel allen Übels?

    Quelle:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28988/1.html

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: