Skip to content

BioBashing – EHEC – und wie man durch medialen „BioTerror“ eine Branche diskriminieren kann?

7. Juni 2011

EHEC- BioBashing

 

Aller Vorsicht zum Trotz, es darf die Frage gestellt werden, ob bereits „organisiertes“ BioBashing stattfindet.

Mal angenommen, dass wirklich > Gemüse als möglicher Grund herangezogen werden kann, dann eröffnet sich allerdings auch die Frage, warum die > erfreulichen Wachstumsraten im Bereich Bio von bestimmten Quellen oder Artikeln nun auf bestimmte Art hinterfragt werden oder vergessen werden?

Da waren es laut Überschrift wohl schon ganz sicher die > „spanischen Gurken“, soviel zum Thema aus der Sicht -weniger bzw. einiger- Medien. Die weitere -medienwirksame- Suche über Tomaten, Restaurant, Sprossen, > BioTerror ist bekannt.

Da wird dann auch mal das Thema „Hygiene der Deutschen“ (nicht vieler Deutscher oder einiger Deutscher, etc.) als mangelhaft geoutet und noch besser, sie werden gleich alle als putzige > „Schmutzferkel“ dargestellt.

Wie schön und von Aufklärung beflissen, dass dann zwischendurch auch noch von der > „Angst der Patienten“ zum Thema Gesundheitskosten berichtet wird. Und auch > Greenpeace bekam zum Thema EHEC noch sein Fett ab, weil die wohl erst lieber abwarten und beobachten, bevor sie wie wild Artikel zum Thema EHEC und Bio! in die Welt klopfen.

Man behauptet auf dieser Welt eben viel und gern mit Ausrufezeichen, da scheint Bio dann auch gleich > „Risikotechnologie“ zu sein! Was in unserer Zeit und auf dieser Welt eben nicht alles als Kommentar durchgeht, man sollte sich fragen ob das nicht > „gefährlich“ sein könnte.

Grün bleibt Farbe der Hoffnung, auch wenn die Welt mit einem Virus kämpft!

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. Admin permalink*
    7. Juni 2011 19:46

    „Bio-Bashing“ als Weltanschauung

    Quelle:
    http://www.utopia.de/magazin/bio-bashing-als-weltanschauung-der-bio-markt-in-therapie-debattenkultur-urs-pohlman?all

    Gefällt mir

  2. Admin permalink*
    8. Juni 2011 16:25

    Der nächste, bitte!

    Quelle:
    http://www.freitag.de/wissen/1123-der-n-chste-bitte

    Gefällt mir

  3. Admin permalink*
    10. Juni 2011 18:01

    Die Logik der billigen Lebensmittel
    „EHEC wurde förmlich gezüchtet“

    Quelle:
    http://www.n-tv.de/panorama/EHEC-wurde-foermlich-gezuechtet-article3538961.html

    Gefällt mir

  4. Admin permalink*
    11. Juni 2011 09:34

    EHEC – viele Quellen, keine Ahnung

    Quelle:
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/ehec603.html

    Gefällt mir

  5. Admin permalink*
    12. Juni 2011 08:22

    Ehec
    Der Erreger könnte vom Menschen stammen

    Quelle:
    http://www.faz.net/artikel/C31034/ehec-der-erreger-koennte-vom-menschen-stammen-30436042.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: