Skip to content

Vom Universum und der Möglichkeit einer gigantischen Computersimulation

25. Oktober 2012

Wissenschaft. Schon länger scheint einigen ‚Forschenden‘ klar, dass das ganze System womöglich einen ganz anderen Hintergrund haben könnte, als man bisher angenommen hatte. Die Erde war schließlich auch lange Zeit eine Scheibe und wurde irgendwann zur ‚Kugel‘ bzw. ‚Kartoffel‚. Neben bekannten ‚Matrixanalogien‚ kann es wirklich spannende Fragen geben. Nun allerdings erscheint auf wired.co.uk ein englischer Beitrag, der nochmals auf das ‚Computersimulationsmodell‚ deutet. Was die ‚Simulationsszenarien‘ im übertragenen Sinne für die Menschheit bedeutet, bleibt offen, zumindest sieht man Gefahren zur Hirnsimulation in der Neurowissenschaft. Ob und wann die Menschheit ihr Bewusstsein ausdehnt und erkennt oder verneint, bleibt jedem ‚Sternchen‘ selbst überlassen. Derweilen bleiben wunderschöne Bilder von Millionen von Sternen.



Lindstrom

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. Admin permalink*
    25. Oktober 2012 19:34

    Welt am Draht

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht

    Gefällt mir

  2. Admin permalink*
    26. Oktober 2012 17:17

    Marco Tempest: A cyber-magic card trick like no other

    Quelle:

    Gefällt mir

  3. Admin permalink*
    27. Oktober 2012 10:01

    Wir wollen den Wut-Button!

    Quelle:
    http://futurezone.at/meinung/12061-wir-wollen-den-wut-button.php

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: