Change – Das Zukunftsmanifest – nehmt an Veränderung teil
Silent Change
Der Planet und wir mit ihm, scheint wohl nicht nur in Bezug auf Finanzkrisen, Kriege, Armut oder überholte Systeme -zu vielen Feldern- im Schlingern. Zeitungskrisen können zeigen, dass wohl keiner mehr so recht eine Ahnung hat, was er oder sie konsumieren, berichten oder aufklären soll bzw. muss, damit das bekannte System am Laufen bleibt. Was also bleibt? Druck rausnehmen? Sich kritisch und evolutionär neu positionieren? ‚Soft Power oder sanfter Druck‚, hoffentlich fernab von wirtschaftlichem und militärischem Einfluss, könnten eine Lösung anbieten.
Überhaupt kann die Menschheit ihr Leben selbst organisieren, ‚The future of information governance in the Internet is in the hands of civil society, not of governments‚. Das Internet wird hierzu eine entscheidende Schlüsselrolle spielen, denn das Netz macht mit guten Inhalten nämlich schlau und hilft die alltäglichen Erfahrungen zu organisieren. Die Zukunft wird wohl eine Art ‚digitales Klassenzimmer‚ sein, welches ideale, pädagogisch wertvolle Inhalte fördert. Es bleibt nicht viel zu sagen, außer mit den Zeilen von Human Rights Watch, welche im zwanghaften Zukunftsstrudel erkennen, dass wir unsere ‚Menschlichkeit‘ verlieren könnten, Losing Humanity.
Es wird Zeit, dass wir uns einmischen. Was immer die Zukunft an Weisheit und evolutionärem Fortschritt bringt, wir können mit Krieg, Armut, Gier, etc. Schluss machen!
Alte Schulen, welche im ‚Extrem‘ an ‚Gewinn‘ festhalten, werden die evolutionären Auslaufmodelle sein. Zeiten ändern sich und es werden neue Steuerungsgrößen entstehen und entwickelt.
‚Is the internet the greatest power the world has ever seen?‘
Think about!
Globalisierung
Unsere Zukunft klingt nach Katastrophe
Quelle:
http://www.zeit.de/2012/47/Manifest-Jungpolitiker-Zukunft
LikeLike
Neue Führungskräfte-Generation
Macht – nein danke
Quelle:
http://www.karriere.de/karriere/macht-nein-danke-165340/
LikeLike