Skip to content

PR Unternehmen – Atomkraft – und der Tanz um das Atom

21. Juli 2008

Business – Atomkraft

Al Gore will 100 % Erneuerbare Energien in 10 Jahren, so auf sonnenseite.com zu lesen.

Mal schaun was draus wird. Ansonsten gibt es auf der Internetseite des BMU unter > Atomkraft: ein teurer Irrweg – Die Mythen der Atomwirtschaft , noch was zu lesen, was jedem Uranjungen das Lächeln vermiesen dürfte.

Es fragt sich nur, ob die Uranlobbyisten in Berlin die Hosen anhaben und somit das Sagen.

Aber auch folgender Artikel auf sonnenseite.com scheint nicht von schlechten Schreibern, wenn man bedenkt, welche Macht PR Unternehmen haben können, > Werbung gegen Klimaschutz und für Atomenergie – „Swissnuclear“ engagiert PR-Büro von Pinochet, Bush und Ölfirmen für pro-AKW-Propaganda.

Und wenn man dann noch den Lobbyismus betrachtet, dann könnte man vor lauter Kopfschütteln so einige Politiker gleich mit ins Endlager packen, > Lobbyismus – Revolving doors – Identitätskreise.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. dangma permalink*
    22. Juli 2008 18:08

    Dritte Atompanne in Frankreich

    In Frankreichs Atomanlagen kommt es immer öfter zu Pannen. Schon zum dritten Mal in zwei Wochen kam es am Freitag zu einem Zwischenfall. Dabei wurden bei 15 Mitarbeitern im Atomkraftwerk Saint-Alban/Saint-Maurice „leichte Spuren“ einer Verstrahlung festgestellt, gab der Betreiber, der große Stromkonzern EDF, am Montag zu.

    Quelle:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28383/1.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: