Zum Inhalt springen

Die seltsame Coronapolitik rund um bestimmte Kreise – wie Angst zur Impfpflicht führen soll

22. Januar 2022

Seit circa dem 31. Dezember 2019 scheint die Welt von bestimmten Kreisen, Tech-Giganten, Wissenschaftlern, Experten, Politikern in eine Richtung getrieben. Die Richtung, das Ziel kann und muss mit den Worten Green Pass, Impfpflicht, Kontrolle klar benannt werden. Wie kam es dazu? Welche Stationen, seltsamen Punkte sind klar aufzuzeigen? Welche Rolle spielen fehlende Transparenz und Einseitigkeit in täglicher Angstpolitik, Angstjournalismus? Wo versagten viele Medien und andere Institutionen?

Wann begann die sogenannte Coronapandemie auch COVID-19 Pandemie?

Zur Geschichte von COVID-19 , Wikipedia. Weiterhin bleibt zu bemerken, dass bis heute nicht klar ist, ob das Virus aus einem von Wissenschaftlern betreuten Experiment, Laborleck aus Wuhan, China stammte, US-Geheimdienste halten Laborleck für plausibel, businessinsider.de! Spannend bleibt auch, welche westlichen Akteure in Wuhan mitarbeiteten, Erst Panne, dann Pandiemie?, rnd.de? In vielen Medien wird dafür wohl lieber oft die Variante der ‚Fledermausübertragung‘ gesendet.

Die Covid-19 Pandemie nimmt ihren medial gewollten Lauf?

Es scheint wie bei jedem Unglück. In den Medien, TV und Radio herrschen Angst und Panik. Ob Journalisten gezwungen sind, hier mitzuarbeiten, bleibt den Beobachtern zur kritischen Frage offen. Schlüsselpunkt scheinen wohl ‚dramatische Fotos‘ eines Militärkonvois in Bergamo, Italien, Der Militärkonvoi aus Bergamo, wie eine Fotolegende entsteht, br.de. (Anm.d.V. Lesempfehlung zum Thema falsche Bilder in der Coronapandemie!)

Erst nachdem er das Bild ins Netz gestellt hatte, meldete die Schwarmintelligenz: Die LKW transportierten Leichen. Damit wurde das Bild zu einem Symbol des Todes. Viele europäische Politiker bemühten sich in jenen Tagen darum, den Ernst der Lage zu betonen, ohne Panik zu schüren. Emanuel Macron nutzte in seiner Rede an die Nation Mitte April ganze sechs Mal die Formulierung, wir seien „im Krieg“ – kombiniert mit der Aufforderung Ruhe zu bewahren und zuhause zu bleiben. Da kam ein Bild wie di Terlizzis vom Balkon fotografierter Militärkonvoi gerade recht: Das Foto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Paradebeispiel dafür, dass Bilder Angst erzeugen können ohne irgendetwas konkretes zu zeigen. 

br.de

Es folgen Angstpolitik und Panikjournalismus

Es folgen nun tägliche, panische Zahlenmeldungen zu Opfern und Infektionen. Erste Kritik kommt zum medialen Panikjournalismus auf, Das Corona-Panikorchester, sz.de oder Haben ARD und ZDF die Corona-Angst geschührt? Sender wehren sich gegen Coronastudie, rnd.de. Trotz Kritik geht der mediale Angst-Zirkus weiter, obwohl fast alle Opfer klar einer Risikogruppe zugeführt werden können, der Menschen mit Lebensalter 70+ mit multiplen Vorerkrankungen, Todesfälle in Deutschland in Zusammenhang, Covid-19 nach Alter und Geschlecht, statista.de. Viele Medien machen zudem weiterhin keinen Unterschied zu ‚mit/an‚ Covid-19 gestorben. Es wird sich herausstellen, dass viele Menschen gar nicht an dem Covid-19 Virus starben, Wie viele sterben mit Corona? zdf.de.

Erste Fragen zum Thema ‚was hat der Tech-Gigant Bill Gates damit zu tun‘?

Nicht nur sogenanne Verschwörungstheoretiker oder sogenannte Schwurbler stellen Fragen zum Thema ID 2020 in Zusammenhang mit Coronaimpfpässen. Bereits vor dem Beginn der Coronapandemie startet ein Projekt genannt ID 2020, der Mastermind dahinter ist wohl der Tech-Gigant Bill Gates, Digitale Identität aller Menschen – Fortschritt oder globale Überwachung?, swr.de. Proteste gegen den sogenannten Green Pass nehmen weltweit stark zu, Untergrabung der Verfassung – Proteste gegen Green Pass, de.euronews.com. Das Gefühl einer weltweiten, gezielt gewollten Impfpflicht durch bestimmte Politiker, Lobbyisten zur Erreichung von weltweiter Passkontrolle drängt sich zunehmend auf!

Teil 2 folgt

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: