Zum Inhalt springen

Guttenberg – von der Top Gun zum Top Flop – Politik ist knallhartes Business, wie auch in Hollywood

26. Februar 2011

Dramen deutscher Hochglanzpolitik. Herr zu Guttenberg kam als einer der Generation der jungen Politiker, als einer vom Schlage der Top Performer, der Sonnenbrillenträger, der Adligen, der stylisch rechtschaffen(d)en eben, als Waffe der deutschen Unterhaltungs- Politik- und Bildungsindustrie, der neuen deutschen Politiktainmentindustrie mit besonderen Auftritten auch im TV mit Herrn Kerner. Fast könnte man meinen, er sei ein wenig hoch geflogen und hat sich dabei mit sich selbst -und viele andere- betrogen. Allen voran hat er wohl seine Kollegen im Kreise der Wissenschaft verärgert und beleidigt. Wo käme man auch hin, wenn Hollywood den alt ehrwürdigen Wissenschaftsadel an der Nase herumführt? Neben bestimmten fragwürdigen Abstimmungen und Umfragen zu möglichen Befürwortern des Herrn Guttenberg, bleiben auch interessante Entwicklungen in den Medien, z.B. beim Spiegel zum Thema BILDungssupport. Nichtsdestotrotz, sehen wohl einige Politiker, wie z.B. Herr Schäuble eine weitere, politische Laufbahn, für Herrn Guttenberg. Was auch immer einige Christen dazu sagen, vielleicht hilft ja beichten gehen.

25 Kommentare leave one →
  1. Admin permalink*
    26. Februar 2011 17:58

    Judith Holofernes disst die BILD
    „Ich glaub, es hackt“

    Quelle:
    http://www.swr3.de/info/nachrichten/Ich-glaub-es-hackt/-/id=47428/did=967418/4kdvxb/index.html

    Liken

  2. Admin permalink*
    26. Februar 2011 17:59

    Umfragen
    Bild.de-Leser revoltieren gegen Guttenberg

    Quelle:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html

    Liken

  3. Admin permalink*
    26. Februar 2011 18:00

    Ein akademischer Fälscher kann kein Minister bleiben. Ein Aufruf

    Quelle:
    http://carta.info/38447/ein-akademischer-faelscher-kann-kein-minister-bleiben-ein-aufruf/

    Liken

  4. Admin permalink*
    26. Februar 2011 18:38

    Plagiatsaffäre
    Das Original

    Quelle:
    http://www.zeit.de/2011/09/Karl-Theodor-zu-Guttenberg

    Liken

  5. Admin permalink*
    26. Februar 2011 18:55

    Die Guttenberg-Springer-Symbiose
    Ein BILD von einem Mann

    Quelle:
    http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ein-bild-von-einem-mann/

    Liken

  6. Admin permalink*
    26. Februar 2011 18:59

    Wer hoch stapelt, kommt ganz nach oben?
    An Guttenbergs Vita ist kaum etwas echt

    Quelle:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html

    Liken

  7. Admin permalink*
    26. Februar 2011 19:04

    Die Pro-Guttenberg-Kampagne im Zwielicht

    Quelle:
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5142/die-pro-guttenberg-kampagne-im-zwielicht

    Liken

  8. Admin permalink*
    27. Februar 2011 09:41

    Judith Holofernes über Bild-Kampagne
    „Da kommt niemand ungeschoren weg“

    Quelle:
    http://taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/da-kommt-niemand-ungeschoren-weg-1/

    Liken

  9. Admin permalink*
    27. Februar 2011 10:58

    Spiegel: “Bild” ist eine Art rechtspopulistische Partei

    Quelle:
    http://carta.info/38596/spiegel-titel-bild-die-brandstifter/

    Liken

  10. Admin permalink*
    27. Februar 2011 11:40

    Wulff schweigt

    Quelle:
    http://www.freitag.de/politik/1108-wulff-schweigt

    Liken

  11. Admin permalink*
    27. Februar 2011 13:48

    Karl Ludwig von Guttenberg
    stv. Chef vom Dienst Bundesredaktion
    BILD

    Quelle:
    http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/15266-karl-ludwig-von-guttenberg.html

    Liken

  12. Admin permalink*
    27. Februar 2011 14:07

    Minister kündigt Kampagne an
    Guttenberg, „Bild“ und Bundeswehr-Werbung

    Quelle:
    http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehrwerbekampagne100.html

    Liken

  13. Admin permalink*
    27. Februar 2011 15:00

    Gecheckt: Die Guttenberg-BILD-Connection

    Quelle:
    http://danielbroeckerhoff.de/2011/02/27/gecheckt-die-guttenberg-bild-connection/

    Liken

  14. Admin permalink*
    27. Februar 2011 15:28

    Uni Bayreuth: Professor Peter Häberle
    Guttenbergs verzweifelter Doktorvater

    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/karriere/peter-haeberle-guttenbergs-verzweifelter-doktorvater-1.1065414

    Liken

  15. Admin permalink*
    27. Februar 2011 16:07

    Guttenberg’s dodgy doctorate hardly dents his public support

    Quelle:
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14873153,00.html?maca=en-rss-en-all-1573-rdf

    Liken

  16. Admin permalink*
    27. Februar 2011 18:41

    Eine Zwischenbilanz auf stern.de:
    Der unbewusste Karl-Theodor

    Quelle:
    http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-und-die-plagiatsaffaere-der-unbewusste-karl-theodor-1658360.html

    Liken

  17. Admin permalink*
    27. Februar 2011 19:05

    Der „Spiegel“ sieht „Bild“ wieder kritisch
    Boulevard des Bösen

    Quelle:
    http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/boulevard-des-boesen/

    Liken

  18. Admin permalink*
    28. Februar 2011 06:54

    Die Kulturtechnik und das „Leistungsschutzrecht“

    Quelle:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34269/1.html

    Liken

  19. Admin permalink*
    28. Februar 2011 17:35

    Promotion dank Ausnahmeregelung

    Quelle:
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/promotion-dank-ausnahmeregelung/3892562.html

    Liken

  20. Admin permalink*
    28. Februar 2011 17:36

    Peter Häberle zu Plagiats-Affäre
    Doktorvater revidiert Urteil über Guttenberg

    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/peter-haeberle-zu-plagiats-affaere-doktorvater-revidiert-urteil-ueber-guttenberg-1.1066108

    Liken

  21. Admin permalink*
    1. März 2011 06:53

    Wissenschaftler gegen Guttenberg
    „An einem Rücktritt führt kein Weg vorbei“

    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/karriere/wissenschaftler-gegen-guttenberg-an-einem-ruecktritt-fuehrt-kein-weg-vorbei-1.1066160

    Liken

  22. Admin permalink*
    1. März 2011 16:59

    +++Guttenbergs Rücktritt+++

    Weder anständig noch ehrlich

    Quelle:
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/guttenberg-ruecktritt-kommentar

    Liken

  23. Admin permalink*
    2. März 2011 20:12

    Liken

  24. Admin permalink*
    6. März 2011 11:00

    Liebe zum Freiherrn stößt auf Grenzen

    Quelle:
    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/liebe-zum-freiherrn-stoesst-auf-grenzen/3919314.html

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: