Auslaufmodell Krieg – dennoch scheint ein wenig Achtung geboten
Buch: Bildermaschine für den Krieg (TELEPOLIS)
Das Kino und die Militarisierung der Weltgesellschaft
Auslaufmodell Krieg. Während sich die Welt weiter dreht und Gewalt wohl immernoch an der Tagesordnung zu sein scheint, versucht ein „drittklassiger“ Fernsehsender aus den USA auf den doch wohl sehr schrägen Zug der „Waffennarren“ aufzusteigen. Auf Telepolis ist zum Thema „Schrott TV“ ein toller Artikel erschienen, „Krieg ist weder amüsant noch unterhaltsam“. Für alle die, die sich weiterhin für „dumm verkaufen lassen“, ist ein weiterer Artikel empfehlenswert, welcher „Deutschlands Desaster Programm“ darstellt, „Deutschlands Glitzerwelt“, WoW Signal ist hier empfehlenswert, bei soviel „DummFunk“. Ansonsten bleibt Aufklärung über Musik. Viel Spaß.
Die vierte Macht
Quelle:
http://www.broeckers.com/2012/08/11/die-vierte-macht/
Gefällt mirGefällt mir
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Artikel 26
…
2. Die Bildung muß auf die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit und auf die Stärkung der Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten gerichtet sein. Sie muß zu Verständnis, Toleranz und Freundschaft zwischen allen Nationen und allen rassischen oder religiösen Gruppen beitragen und der Tätigkeit der Vereinten Nationen für die Wahrung des Friedens förderlich sein.
…
Quelle:
http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html
Gefällt mirGefällt mir
Mit „Eisen und Blut“ in eine neue Zeit
„Die völkerrechtsfeindliche Verrohung des Bürgertums kennt keine Tabus mehr: Dr. Alexander Gauland (CDU) plädiert für eine Rückkehr zur preußischen Kriegsdoktrin“
Quelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37443/1.html
Gefällt mirGefällt mir
Anti-Kriegs-App abgelehnt
Apples gespaltenes Verhältnis zum Krieg
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/digital/anti-kriegs-app-abgelehnt-apples-gespaltenes-verhaeltnis-zum-krieg-1.1456177
Gefällt mirGefällt mir