‚Mr. Yanis Burberry‘ – the new left knight in Europe
Griechenland bricht mit dem Modezirkus
*
Wer die oft steifen Politik- und Businesswelten kennt, der kennt sich auch mit Uniformen aus. Und es gibt sie, > Gedanken zu den Vor- und Nachteilen des sogenannten Business-Dresscode.
Geschichte
Es muss nicht alles braun sein, was heute orange angefärbt ist. Es gibt allerdings auch Schatten in der deutschen Vergangenheit. Zum Beispiel Hugo Boss, der Modeausstatter hat wohl damals > Uniformen für die Nationalsozialisten hergestellt.
Zu diesem Überbleibsel gehört die Krawatte. Was schick ausschauen kann, geben ihre Träger jedoch längst nicht weiter.
Krawatte
Der > Lappen um den Hals im Modezirkus mutierte mit der Zeit zu einem Abstandshalter, Schutzweste für verängstigte, konservative, angepasste, Loyalisten.
Burberry Schal
Alexis Tsipras braucht > keine Krawatte. Und andere im Netz erkennen schon > den griechischen ‚Burberry‘-Schal und setzen ihn der ‚Schlandkette‘ gegenüber.
Der griechische Wirtschaftswissenschaftler > Yanis V. trägt diesen stylischen Schal, wohl ganz ohne Lizenzgebühren oder Werbevertrag. Es bleibt allerdings, ein letzter endgültiger Beweis, ob es sich um einen echten Schal der britischen Luxusmarke Burberry handelt.
Stil mit System
Die Linken übernehmen einfach und stilsicher, gewisse, optische Botschaften, kombinieren diese und lassen überflüssiges Accessoir, wie z.B. Krawatte einfach weg.
So einfach scheint griechische Politik zu sein.
Die griechische Linke baut sich gerade ihre eigene Marke auf.
Spannend ist hierzu noch die > Markenwirtschaft in Deutschland.
Think about!
Griechischer Finanzminister Varoufakis
Seine Bücher, seine Ideen
Quelle:
http://www.deutschlandradiokultur.de/griechischer-finanzminister-varoufakis-seine-buecher-seine.1270.de.html?dram:article_id=312872
LikeLike