Skip to content

Beschäftigungsboom – Nachhaltigkeit in der Lohntüte und neoretro Kopfgeburten

27. Oktober 2010

Arbeit und Partizipation oder das ganze Verdienen mal Transparent machen.Wenn der momentane Beschäftigungsboom wirklich auf das Konto von Rot-Grün gehen sollte, dann sollte wohl auch Partizipation an dem momentanen Erfolg nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht nicht nur ans Export-Denken gedacht sondern auch mal ins Landesinnere gelauscht. Schließlich sollte bei dem -momentanen- Aufschwung schließlich für alle was rumkommen. Da sollten einige Arbeitgeber vielleicht weniger Porsche fahren und sich mal weniger stur stellen. Es ändert sich doch nachhaltig gesehen etwas, oder? Man kann nur hoffen, dass die Zeit Veränderung bringt und keine neoretro Kopfgeburtenhervorbringt.

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. Admin permalink*
    27. Oktober 2010 18:25

    Universität: Seelsorge gegen Stress
    Angst im Hamsterrad

    Quelle:
    http://sueddeutsche.de/karriere/universitaet-seelsorge-gegen-stress-angst-im-hamsterrad-1.1012071

    Gefällt mir

  2. Admin permalink*
    27. Oktober 2010 18:27

    Stress-Krankheiten
    Experten warnen vor Burn-out-Welle

    Quelle:
    http://www.focus.de/gesundheit/news/stress-krankheiten-experten-warnen-vor-burn-out-welle_aid_564949.html

    Gefällt mir

  3. Admin permalink*
    27. Oktober 2010 21:52

    Gefällt mir

  4. Admin permalink*
    27. Oktober 2010 21:56

    Bitte recht freundlich
    OPTIMISMUS-ZWANG Barbara Ehrenreichs „Smile Or Die“ und ihre Kritik der US-Gesellschaft

    Quelle:
    http://www.taz.de/1/nord/hamburg/artikel/?dig=2010%2F10%2F06%2Fa0029&cHash=986507c598

    Gefällt mir

  5. Admin permalink*
    28. Oktober 2010 17:17

    Powernapping im Büro
    Das Nickerchen für sich arbeiten lassen

    Quelle:
    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-10/Nickerchen-Powernap-Arbeit#

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: