Skip to content

Lego – Lord Business und die echte Welt

11. Juni 2015

Spielerische Aufklärung – vom evil Lord Business, ganz wie in der echten Welt

Nun, ich hab natürlich auch mit Lego gespielt aber den üblen und finsteren Lord Business, der in seiner evil lair haust, den gab es damals noch nicht, zumindest bei Lego. Was man heute in der Spielewelt kaufen kann, ist eben aus der realen Welt abgeschaut und bleibt ein Selbstläufer-Business. Manchmal noch ein wenig aufgehübscht, damit auch jedem klar wird, auf was sich unsere Kinder schon mal vorbereiten können. Eine ganzheitliche Arbeitswelt, in der keine Geschäfte nicht zu ‚evil‘ sind! Von Mensch zu Mensch, von Wahn zu Wahn sozusagen!

screenshot/youtube.com

screenshot/youtube.com

Diese Menschen, dieser Wahn, zu finden? Wo?

1. Banken (Waffengeschäfte, Zinsmanipulation, OffshoreLeaks, LuxLeaks, SwissLeaks, etc.)

2. Sport (FIFA, etc.)

3. Film-, PR- und Werbeindustrie > Werbung – Orwellsche Dystopie am Beispiel Werbebranche und Bernays.

4. Bei Menschen wie uns allen, wenn keine Selbstreflektion in Bezug auf Ethik und Moral mehr möglich ist. Dies kann z.B. aus monetären Gründen ausgeblendet werden, durch Manipulation oder Konditionierung oder ist durch eine Krankheit nicht mehr möglich.

5. Psychologie: Bei Menschen mit z.B. Wahnvorstellungen, extremen Traumata, > Soziopathen in der Arbeitswelt.

Weitere Beispiele

Ein spannendes, eigentlich lächerliches Beispiel gab es in Deutschland von Seiten der CSU, welche die Kampagne #DankHelm ‚mit Hilfe des dunklen Lord Darth Vader aus der Filmreihe Star Wars‚ unters Volk ‚zu jubeln‘ versuchte. Mehr dazu hier:

RunterVomGas

Gesundheit, Moral, Ethik?

Man könnte auch weitergehen und fragen, ob streckenweise, ganze Branchen oder Systeme wie z.B. (Film, PR, Werbung, Politik, Ökonomie, etc.) einer Art dunklem Virus z.B. > Sadismus verfallen sind oder ob man den ICD Katallog (Nachschlagewerk zur Klassifikation von Krankheiten) gleich in die Tonne kicken kann?

*

Es bleibt die Frage, weshalb eine Gesellschaft mit Problemen wie Krieg, Gewalt, Kinderpornographie, Gier, Macht, Diktatoren, Angst, etc.,  in dieser Richtung immer und immer wieder die selben Bildmuster bedient?!

Think about!

LP & H

Advertisements
3 Kommentare leave one →
  1. http://world-net-news.com permalink*
    27. November 2015 10:54

    Bayerische Polizei erinnert an Lord Helmchen und Darth Vader

    Quelle:
    http://www.derwesten.de/panorama/bayerische-polizei-erinnert-an-lord-helmchen-und-darth-vader-id11322812.html

    Gefällt mir

  2. http://world-net-news.com permalink*
    27. November 2015 10:56

    „Star Wars“-Hype in der Ukraine
    Darth Vader von Odessa

    Quelle:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/star-wars-hype-in-der-ukraine-darth-vader-von-odessa-1.2710276

    Gefällt mir

  3. http://world-net-news.com permalink*
    23. Mai 2016 07:19

    Lego ‚arms race‘: study says company making more violent toys

    Quelle:
    http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2016/may/23/lego-arms-race-study-says-company-making-more-violent-toys?CMP=twt_gu

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: