Cloud Atlas – Bewusstsein, Verbundenheit und eine freundliche Evolution
Film/Hollywood.
Cloud Atlas versucht durchaus bekannte Vorstellungen von möglichen, fantastischen, Zusammenhängen, Verbundenheit und Geheimnissen filmisch in die oft unbewusste Realität zu übertragen und für Filmfreunde zugänglich zu machen. Ein Film mit Botschaft und zum Innenhalten. Cloud Atlas erinnert ebenfalls an ‚The Fountain‘ und den preisgekrönten, Film ‚The Tree of Life‘. Was den Wachowski Brüdern relativ gut mit dem Film ‚Matrix‘ gelang, findet hier nun eine epische, bildgewaltige Fortsetzung, ein Spiel mit möglichen Realitäten.
Der Film versucht mögliche Zusammenhänge der Menschheit und deren Schicksale zu thematisieren. Wundervoll und zugleich zukunftsweisend. Die Geschwister Lana Wachowski und Andy Wachowski sowie Tom Tykwer, zeigen ein spezielles, inspirierendes episches Drama, welches Aktionen und Konsequenzen des individuellen Lebens und dessen Auswirkungen auf ein anderes Leben in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft haben kann. Transformation, Change und Leuterung als Akt der Freundlichkeit im gemeinsamen Miteinander. Wellen aus Jahrhunderten können für eine Revolution in der fernen Zukunft begeistern. Evolution – Ein wenig Quantenphysik und Selbstheilung eben.
PS.: Wetten, dass … sich Tom Hanks mehr für die Zusammenhänge und Kritik an wohl überholten Formaten interessiert, als für ‚Wettgeschichten und seichte UnterhaltungsProgramme im MediaMainstream‘?
„Cloud Atlas“: Der Film, dessen PR auch „Wetten dass…?!“-Kritik beinhaltet
Quelle:
http://www.dewezet.de/portal/kultur/lokale-kultur_Cloud-Atlas-Der-Film,-dessen-PR-auch-Wetten-dass!-K-_arid,477573.html
LikeLike
Zappen ohne Fernbedienung
Quelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37971/1.html
LikeLike