Zum Inhalt springen

Optimismus – Zukunft – FreiRaum – Zukunft und Bildung

18. April 2014

‚Come together, don’t be evil – Der Macht, das Google und dem Springer‘

*

Momentan erscheint die sogenannte > ‚Angst‘ des Axel Springer Chefs vor der ‚Übermacht‘ Google auf aller Bildschirm (nein, noch nicht auf > Glass und noch nicht im USB-Direct-Human-Stick‘).

Worum könnte es hier gehen, wenn man einmal Geld und Macht, Print und Online, Old School und New School, Schwarz-Weiß Denken, et cetera bei Seite legt (evtl. um > Hoodie-Journalismus?)

Hat die ‚Angst‚ des Springer Chefs etwas mit dem Thema > Singularität zu tun?

Wird die sogenannte Singularität womöglich als eine Art Virus gesehen, welcher Einfluss, Macht und bisher bekannte Geschäftsmodelle auflöst?

Was könnte das Ganze also mit > ‚Singularität‘,  ‚Zukunftsvisionen‘ und ‚Transhumanistencliquen‘ zu tun haben?

Was hat das Ganze mit Zukunft, Technologie, Effizienz und Werbung zu tun (Werbung und Medien, welche Hand in Hand von der Bewerbung möglicher Zukunftprodukte leben).

Was hat das Ganze mit sogenanntem Management zu tun, welches sich wohl oft per Self-Tracking nur allzu gerne in Richtung > USB-Direct-Human-Stick entwickeln würde? Und dann den Rest der Bevölkerung gleich hinterher, in berechenbare Welten, wie z.B. > Gattaca, et cetera?

Alles bereits bekannt. Alles bereits da.

Es bleibt spannend in Bezug auf > Bewusstsein.

Lockere Welten

Ein > Prosit auf die Umlaufbahnen, welche entfernt an > Star Trek Economics und Star Trek Journalismus erinnern.

Die Evolution in allen Bereichen bleibt also spannend, sogar im Bereich > freie Bildung, alles andere als Gattaca, et cetera.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: